Im Landkreis Cham

Betrunkener setzt sich auf fremde Harley-Davidson und fährt gegen Auto


Eine Harley Davidson steht auf dem Domplatz in Erfurt. (Symbolbild)

Eine Harley-Davidson steht auf dem Domplatz in Erfurt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener Mann hat am Sonntagmorgen in Neukirchen beim Heiligen Blut (Landkreis Cham) mit einem Motorrad der Marke Harley-Davidson einen Unfall gebaut. Er hat sich dabei leicht verletzt, die Maschine ist jedoch ein Totalschaden. 

Wie die Polizei mitteilt, stand ein 56-jähriger Weidinger am Sonntagmorgen nach einem Motorradtreffen am Parkplatz der Hohenbogenbahn nur wenige Meter neben seiner Harley-Davidson. Eine andere Person stieg auf das Motorrad auf und startete es aufgrund der Keyless-Go-Funktion. Der 50-jährige Fahrer war stark betrunken und kam deshalb aber nicht weit. Er fuhr nur circa 150 Meter weiter frontal in ein geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls entstand an dem Motorrad ein Totalschaden, der Zeitwert wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Als der Mann weglief, verständigte der 56-Jährige die Polizei. Diese ordneten eine Blutprobe an. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Diebstahl eines Motorrades sowie Verkehrsunfallflucht ermittelt. Eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Furth im Wald zu melden.