Pst Waldmünchen

Betrunkene stürzen mit Roller


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schönthal: Fahrer alkoholisiert

Am Mittwoch gegen 22 Uhr hat eine Streife der Polizeistation in Schönthal einen Nissan-Fahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der Vortest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Folglich wurde ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Mann erwartet ein Bußgeld von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot.

Waldmünchen: Mit dem Roller gestürzt

Am Mittwoch gegen 23 Uhr hat sich in der Krautgasse in Waldmünchen ein Verkehrsunfall mit einem Roller ereignet. Hierbei kam der Rollerfahrer mit seinem Sozius vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz und beide schlitterten mehrere Meter über die Fahrbahn. Beide Männer verletzten sich beim Sturz leicht, die Besatzung eines RTWs behandelte sie noch vor Ort. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass beide Männer alkoholisiert waren. Da die Fahrereigenschaft geleugnet wurde, wurden von beiden Personen eine Blutentnahme durchgeführt. Im Nachgang findet die Spurenauswertung zur Fahrerfeststellung statt. Der Schaden am Roller wird mit 500 Euro beziffert. Zeugen des Unfalls sollen sich mit der Polizei Waldmünchen unter Telefon 09972/300100 in Verbindung setzen.