Pst Waldmünchen

Betrunken und ohne Schein Mofa gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Höll: Betrunken und ohne Schein Mofa gefahren

Am Dienstagabend hielt die Polizei Waldmünchen ein Mofa, besetzt mit zwei Personen, im Bereich Höll auf. Beim 66-jährigen Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test erbrachte einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Dem aber nicht genug, das Mofa war technisch verändert, sodass es 50 Sachen machte. Folglich hätte der Mann dafür einen Führerschein benötigt, in dessen Besitz er aber nicht ist. Auch seinen Sozius erwartet eine Anzeige. Er ist nämlich der Besitzer des Gefährtes und hat seinem Bekannten das Mofa in diesem Zustand überlassen. Natürlich war ihm auch bewusst, dass dieser keinen Führerschein hat. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Mofa sichergestellt.