Feuerwehr im Einsatz

Beißender Rauch zieht durch Willmering


sized

Starker Rauch über Brennet: Die Feuerwehr ist derzeit in dem Willmeringer Ortsteil im Einsatz.

Von Dominik Altmann und Redaktion Cham

Beißender Rauch ist am Donnerstagabend durch den Willmeringer Ortsteil Brennet gezogen. Schwarz und von weitem sichtbar stieg er in den Himmel und kroch durch den Ort. Die Einsatzleitung der Feuerwehr ließ deshalb im 500 Meter Umkreis eine Warnung via App aussteuern.

sized

auch die Führungskräfte des KBI-Bereichs Cham waren vor Ort.

Derweil lief die Brandbekämpfung von Außen und Innen an. In der Lagerhalle hatte ersten Erkenntnissen nach ein Auto Feuer, gefangen. Die Flammen hatten sie sich zwischen Alarmierung der Einsatzkräfte gegen 16.36 Uhr und dem Beginn der Löscharbeiten schon durchs Dach gefressen.

sized

Zwischenzeitlich loderten Flammen aus dem Loch des Lagerhallendachs.

Die Alarmstufe B4 holte ein entsprechendes Großaufgebot an Feuerwehrleuten nach Willmering. Etwa 120 waren es letztlich und die hatten binnen 20 Minuten das Feuer gelöscht. Zur Zahl der Feuerwehrleute addieren sich noch die Sanitäter des BRKs, deren Arbeit sich auf die Absicherung der Feuerwehrleute beschränkte – Verletzte gab es keine.

Vor Ort war außerdem der Fachberater des Technischen Hilfswerks. Über Ursache und Schadenshöhe konnte die Polizei am Abend vor Ort noch keine Auskunft geben.

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Albin Michael L.

am 05.10.2023 um 19:00

Soviel ich weis, darf man kein Auto / Fahrzeug in einer Lagerhalle, Stadel, Schuppen parken oder lagern ausser man lässt das Benzin, den Diesel ab und entfernt die Batterie. ( Garagen ausgenommen )



Kommentare anzeigen