Zeichen gegen den Trend

Beim KDFB Untertraubenbach läuft's


Der Frauenbund in Untertraubenbach hält die kirchlichen Traditionen aufrecht - und belebt mit seinen Aktionen die Dorfgemeinschaft.  Archivfoto: Xaver Daiminger

Der Frauenbund Untertraubenbach hält die kirchlichen Traditionen aufrecht - und belebt mit seinen Aktionen die Dorfgemeinschaft.

Erst kürzlich hat der Frauenbund Untertraubenbach zum Oktoberrosenkranz mit anschließendem Frauenfrühstück geladen. 50 Frauen waren erschienen, ein ganzer Tisch junger Mitglieder fand sich zusammen, hatte sich extra für diesen Tag Urlaub genommen. Darüber hinaus plant die Vorstandschaft wieder einiges für die nächste Zeit. "Wir haben jeden Monat ein Angebot", sagt Vorsitzende Gerlinde Dendorfer. Corona bremste die Vereinsaktionen aus. Und auch die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge bei allen KDFB-Zweigvereinen war in Untertraubenbach Thema - doch der Zweigverein blieb bisher verschont von einer Austrittswelle und auch die Mitglieder ließen sich wieder für den Neustart begeistern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat