Ruhestandspolitiker

Bei Karl Holmeier in Weiding entsteht eine Ausstellung

Die Sammlung wächst noch immer. Wann immer Karl Holmeier hört, dass die Leute irgendwas Altes wegwerfen wollen, kommt er vorbei, schaut es an und nimmt es bei Gefallen mit.


Die erste Abteilung ist schon ziemlich ordentlich eingerichtet. Zwei weitere werden in den kommenden Monaten noch folgen.

Die erste Abteilung ist schon ziemlich ordentlich eingerichtet. Zwei weitere werden in den kommenden Monaten noch folgen.

Der Boden knarzt. Es riecht nach frischem Holz. Unter dem Dach eines Schuppens in Weiding entsteht dieser Tage eine Art Museum. Da sind Erinnerungsstücke eines Mannes zu finden, der viel herumgekommen ist. Im Ruhestand ordnet er sie jetzt. Eine kleine Ausstellung soll's werden. Nicht ganz so was großes wie das Handwerksmuseum in Bruck, sagt Karl Holmeier. Aber ein bisschen was hat sich schon angesammelt in den vergangenen Jahren. Besuch im Sammelsurium des Bundestagsabgeordneten a. D.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat