PI Furth im Wald

Bei Degelberg hats geblitzt


Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Von Redaktion idowa

Schnellster mit 96 km/h bei erlaubten 60 km/h

Die Verkehrspolizei Regensburg führte am Donnerstagnachmittag in Degelberg eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Radargerät durch. Bei insgesamt 167 gemessenen Fahrzeugen müssen 15 Fahrzeugführer mit einer Verwarnung und vier mit einer Anzeige rechnen. Der Spitzenreiter wurde bei erlaubten 60 km/h mit 96 km/h gemessen.

Sattelzug-Fahrer begeht Unfallflucht

Am Donnerstag gegen 17.30 Uhr fuhr ein ungarischer Sattelzug die B20 vom Grenzübergang kommend in Richtung Furth im Wald und hatte wegen Umleitungsmaßnahmen die Abfahrt bei Furth-Nord verpasst. Deswegen rangierte der Sattelzug an der Abfahrt rückwärts und übersah einen hinter ihm stehenden Ford Focus. Es kam zum Zusammenstoß des Anhängers mit dem Ford, der dadurch im Frontbereich nicht unerheblich beschädigt wurde. Der Sattelzug fuhr im Anschluss über die Vollmauer Straße weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Geschädigte konnte das ungarische Kennzeichen am Sattelanhänger ablesen. Nun werden weitere Ermittlungen in Ungarn veranlasst. Die Polizei Furth im Wald sucht unter Telefon 09973/5040 nach Zeugen, die den Unfallhergang gesehen haben und Angaben zum Sattelzug machen können.