Waldmünchen

Autofahrer (56) bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen


Bei Ast/Waldmünchen ist am Mittwochabend eine 56-Jähriger bei einem Verkehrsunfall gestorben.

Bei Ast/Waldmünchen ist am Mittwochabend eine 56-Jähriger bei einem Verkehrsunfall gestorben.

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2400 auf Höhe Ast ereignet. Ein 56-jähriger Mann war gegen 20 Uhr mit seinem BMW mit Landshuter Kennzeichen von Schönthal in Richtung Waldmünchen unterwegs. Nach einer Kuppe geriet er in einer leichten Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern.

Der BMW schlitterte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen Baum. Bei dem Unfall wickelte sich das Auto regelrecht um den Stamm des Baumes. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Waldmünchen und Döfering waren mit dem Rettungsspreizer vor Ort, öffneten die Autotür und bargen den 56-Jährigen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Die Malteser aus Rötz und das Rote Kreuz waren mit ihren Rettungswagen vor Ort. Ein weiterer Rettungswagen aus Furth im Wald sowie ein zunächst angeforderter Hubschrauber wurden wieder abbestellt. Einsatzleiter vor Ort war Dominik Lommer. Auch Kreisbrandinspektor Norbert Auerbeck und Kreisbrandmeister Andreas Bierl waren an der Unfallstelle. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Ast und Schönthal wurden zur Verkehrslenkung angefordert.