Verbrecher unterwegs

Autodiebe machen Landkreis Cham unsicher


VW Bus Diebe sind im Landkreis Cham unterwegs.

VW Bus Diebe sind im Landkreis Cham unterwegs.

Von Redaktion idowa

Autodiebe treiben derzeit im Landkreis Cham ihr Unwesen. Ihr Treiben wurde am Dienstag in Bad Kötzting offenkundig, Zusammenhänge zu anderen Fällen in der Region kamen im Rahmen der Ermittlungen heraus.

Die zwei bisher unbekannten Täter klauten einen weißen VW Bus, der unversperrt vor einer Firma an der Pfingstreiter Straße stand. Die Geschädigten entdeckten ihren zuvor Wagen dann kurze Zeit später unweit des Tatorts. Die beiden mutmaßlichen Täter waren auch da und flüchteten unerkannt mit einem silbernen Audi A6, an dem das Kennzeichen HH-PE 8649 angebracht war.

Ermittlungen ergaben, dass der Audi drei Tage zuvor in Roding und die Hamburger Kennzeichen vorige Woche in Cham von einem schwarzen Opel entwendet wurden.

Die Täter sind wohl schon mehrere Tage im Bereich Landkreis Cham unterwegs und auf der Suche nach VW-Bussen. Die Ermittlungen hat die Kripo in Furth im Wald übernommen.