Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Arnschwang: Kradfahrer stürzt

Am Donnerstagvormittag befuhr ein 16-jähriger Fahranfänger mit seinem Leichtkraftrad die Further Straße in Richtung Furth im Wald. In einer Kurve stürzte er aufgrund eines Fahrfehlers, so dass das Krad samt Fahrer und Sozius auf dem Gehweg dahinrutschten. Beide wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Krad beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Neukirchen b. Hl. Blut: Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag wurde in der Zeit von 13.30 bis 17 Uhr ein geparkter Opel angefahren, welcher beim Parkplatz am Hohenbogen abgestellt war. Das Auto wurde im hinteren Bereich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Tel. 09973-5040.

Furth im Wald: Betrunken Unfall verursacht

Am Freitagnachmittag wollte ein 26-jähriger Furtherer mit seinem Auto die Umleitungsstrecke am Stadtplatz befahren. Hierbei kollidierte er frontal mit einem ihm entgegenkommenden Auto eines 27-jährigen Chamers. Nachdem bei der polizeilichen Aufnahme bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt wurde musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Da der Wert im höheren Bereich lag, wurde sein Führerschein sofort sichergestellt. Eine Strafanzeige folgt.