Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald


Aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald.

Aus dem Polizeibericht der PI Furth im Wald.

Von Polizei

Furth i. Wald: Unfall mit leichtverletztem E-Bikefahrer

Am Donnerstag in der Frühe übersah ein 50-jähriger Opel-Fahrer beim Einfahren in den Glashüttenweg einen E-Bike-Fahrer, welcher den Glashüttenweg stadtauswärts fuhr. Der E-Bike-Fahrer prallte gegen die Front des Opel und wurde über die Motorhaube geschleudert. Da er einen Schutzhelm trug, wurde er hierbei nur leicht verletzt. Vorsorglich wurde er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.600 Euro.

Neukirchen b.Hl. Blut: Feuer außer Kontrolle

Am Donnerstagvormittag musste die Feuerwehr Neukirchen b.Hl. Blut einen Brand im Marktbereich löschen. Ein 62-jähriger Mann verbrannte auf einer Wiese Käferholz. Dies hatte er auch angemeldet. Obwohl das Feuer zunächst aus war, fing es nach kurzer Zeit wieder zu brennen an, als der Mann die Wiese verlassen hatte. Die Polizei ermittelt wegen einer Ordnungswidrigkeit nach den Brandschutzvorschriften. Es entstand kein Sachschaden.