Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Cham


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Cham: Teile von einem Lkw entwendet

Am Samstag, in der Zeit zwischen 4 Uhr bis 8 Uhr, stand ein tschechischer Lkw auf dem Parkplatz neben der B 20 bei Trebersdorf. Während dieser Zeit entwendete ein unbekannter Täter die beiden Tankabdeckungen des Lkw, sowie einen Abschlepphaken. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 7.800 Euro.

Cham: Diebstahl im Krankenhaus

Im Zeitraum zwischen Freitag, 14 Uhr, bis Samstag, 10 Uhr, wurde aus einem Krankenzimmer im Krankenhaus Cham Geld gestohlen. Ein unbekannter Täter betrat, während sich keine Personen im Zimmer befanden, das Krankenzimmer, öffnete die Schränke im Zimmer und entwendete aus den darin befindlichen Geldbörsen der Geschädigten insgesamt 230 Euro.

Cham: Unfallflucht

Am Samstag von 4.30 Uhr bis 12 Uhr, war ein rosafarbener Ford Fiesta, in Cham, in der Rodinger Straße, auf dem Parkplatz bei einer Diskothek geparkt. Ein, bislang unbekannter, Fahrzeugführer, fuhr gegen das Fahrzeug und beschädigte es an der Fahrertür. Im Anschluss setzte der Unfallverursacher seine Fahrt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, fort. Am Pkw der Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.

Cham: Diebstahl aus einer Handtasche, bei Anzeigenaufnahme Polizeifahrzeug beschädigt

Am Sonntag gegen 3.45 Uhr nahm eine 19-jährige Frau in einer Diskothek in Cham eine unbeaufsichtigte Handtasche an sich und ging mit dieser auf die Toilette. Dort entwendete sie 55 Euro aus der Handtasche. Als die Geschädigte den Diebstahl ihrer Handtasche bemerkt hatte, wandte sie sich an den Geschäftsführer der Diskothek, der den Diebstahl auf der Überwachungskamera aufgezeichnet hatte und dadurch die Diebin ausfindig machen konnte.

Als die verständigten Polizeibeamten mit der Anzeigenaufnahme beschäftigt waren, wurde das Dienstfahrzeug, das links neben dem Haupteingang geparkt war, durch einen unbekannten Täter verkratzt. Der unbekannte Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die rechte Seite des Dienstfahrzeugs, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand. Ermittlungen wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel und Gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Wer Hinweise auf den unbekannten Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Cham, Tel. 09971/8545-0 in Verbindung zu setzen.