PI Cham

Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen


Die Aufschrift "Polizei" an einem Polizeifahrzeug. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Die Aufschrift "Polizei" an einem Polizeifahrzeug. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Polizei sucht Zeugen

Auf der B 20 im Gemeindebereich Runding überholten am Montag gegen 6.50 Uhr mehrere Autos den Sattelzug eines 62-Jährigen. Da die Pkw-Fahrer aufgrund eines Rückstaus davor befindlicher Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten, kam es zu einer Kollision des Sattelzugs mit dem Skoda eines 46-Jährigen. Dessen Fahrzeug wurde auf einen Ford sowie einen Opel aufgeschoben. Mehrere Personen in den beteiligten Fahrzeugen erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich, insbesondere zur Klärung der Frage, ob der Skoda-Fahrer beim Wiedereinscheren nach dem Überholvorgang einen ausreichenden Abstand gewahrt hatte, mit der Polizei Cham in Verbindung zu setzen.

Mehrere Unfallfluchten

In den zurückliegenden Tagen ereigneten sich mehrere Verkehrsunfallfluchten, zu denen Zeugenhinweise erbeten werden. Am Freitag gegen 18:20 Uhr befuhr ein 77-Jähriger mit seinem Ford die Kreisstraße von Radling kommend nach Wilting. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte im Gegenverkehr den Außenspiegel des Ford und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. - Ebenfalls den Außenspiegel beschädigt hat ein vorbeifahrendes Fahrzeug am Montag im Zeitraum von 11.30 bis 12 Uhr an einem ordnungsgemäß in der Waldschmidtstraße in Cham geparkten VW. Auch hier ist der Verursacher flüchtig.- Am Montag zwischen 14 und 14.05 Uhr wurde ein in der Rodinger Straße auf den Parkflächen der dortigen Verbrauchermärkte abgestellter VW angefahren und hinten links beschädigt. Auch In diesem Fall hat der Verursacher weder einen Hinweiszettel hinterlassen noch die Polizei verständigt.