Direktabstieg vermieden

ASV Cham setzt Meilenstein


Valentin Seebauer (ganz rechts) köpft hier das 1:0 für Cham.

Valentin Seebauer (ganz rechts) köpft hier das 1:0 für Cham.

Am Karsamstag hat sich für den ASV Cham in der Bayernliga Nord jede Menge verändert. Die Rot-Weißen holten mit 2:0 (1:0) einen hochverdienten Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten Würzburger FV. Der Erfolg könnte im Kampf um den direkten Klassenerhalt schon vorentscheidend sein, denn die Maloku-Elf ist neuer Siebter und hat zur Relegationszone einen Vorsprung von mittlerweile neun Punkten, auch wenn die dort platzierte DJK Don Bosco Bamberg eine Partie weniger ausgetragen hat. Überragender Akteur auf dem Platz war Björn Zempelin, der an allen entscheidenden Aktionen beteiligt war und der als Vorbild voranging.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat