PI Bad Kötzting

Anrufer geben sich als Polizeibeamte aus


Lesen Sie hier Meldungen der Polizei Bad Kötzting. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der Polizei Bad Kötzting. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei mitteilte, erhielten am Donnerstag mehrere Anwohner der Gemeinte Grafenwies Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben.

Die angeblichen Beamten erzählten den Angerufenen, dass bei einer ausländischen Einbrecherbande ein Zettel mit Namen und Adressen gefunden wurde. Auch die Namen der Angerufenen seien auf der Liste, weshalb sie Fragen zu Bargeld, Schmuck- und Wertgegenständen im Haus beantworten sollten. Auf dem Telefondisplay wurde die Nummer der Polizei Bad Kötzting, "09941/9431-0", angezeigt, um den Anschein zu erwecken, dass es sich wirklich um die Polizei handelt. Besonders ältere Menschen sollen dadurch in die Irre geführt werden und um ihr Vermögen gebracht werden. Alle Anrufer gaben keine Informationen preis und beendeten das Telefongespräch, um die Polizei zu informieren.