PI Roding

Alkohol am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Roding: Fahrt unter Alkoholeinfluss

Einen 33-jährigen Rodinger, der mit seinem Auto unterwegs war, hat die Polizei wurde am Montagabend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Den Mann erwarten nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie ein Fahrverbot.

Falkenstein: Motorradfahrer mit Promille

Am Montag gegen 16.30 Uhr kontrollierten die Beamten der Polizei Roding einen 59-jährigen Mofafahrer am Marktplatz von Falkenstein. Nach Feststellung von Alkoholgeruch und einem Vortest, der einen Wert über 1,1 Promille ergab, war eine Blutentnahme erforderlich. Gegen den Mann wird wegen Trunkenheit im Verkehr ein Strafverfahren eingeleitet.

Roding: 15-Jährige ohne Fahrerlaubnis

Eine 15-jährige befuhr am Montag gegen 17.50 Uhr die Kaitersbergstraße in Roding mit einem Kleinkraftrad. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten der Polizei Roding fest, dass die Fahrerin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Sie unterbanden die Weiterfahrt und verständigten die Mutter der Jugendlichen. Die Polizei ermittelt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.