Ski-Langlauf

Albert Kuchler aus Lam hat die Weltmeisterschaft 2025 im Blick

Am Wochenende finden die ersten Rennen im Langlauf-Weltcup der neuen Saison statt. Albert Kuchler von der SpVgg Lam gehört wieder fest zum Team der deutschen Spitze.


In einem zweiwöchigen Trainingslager in Finnland hat sich Albert Kuchler intensiv auf den Weltcup-Auftakt vorbereitet.

In einem zweiwöchigen Trainingslager in Finnland hat sich Albert Kuchler intensiv auf den Weltcup-Auftakt vorbereitet.

An diesem Wochenende finden die ersten Rennen im Langlauf-Weltcup der neuen Saison statt. Albert Kuchler von der SpVgg Lam gehört wieder fest zum Team der deutschen Spitze und vertritt somit Deutschland, seine Heimatgemeinde und seinen Heimatverein erneut auf der sportlich höchsten, internationalen Bühne. Zum deutschen Herren-Team, das bei der WM in Planica in der vergangenen Saison Staffel-Bronze geholt hatte, gehören in diesem Winter neben Albert Kuchler noch Friedrich Moch (WSV Isny), Janosch Brugger (WSG Schluchsee), Lucas Bögl (SC Gaißach), Florian Notz (TSV/SZ Böhringen Römerstein), Anian Sossau (SC Eisenärzt) und Jan Stölben (SLV Ernstberg).

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat