Vernünftig bis uneinsichtig

"Abstand halten!"

Kunden gehen unterschiedlich mit der Situation um


Eine pinke Primel mit weißem Rand blüht in einem Gewächshaus.

Eine pinke Primel mit weißem Rand blüht in einem Gewächshaus.

Seit Montag haben die Gärtnereien wieder geöffnet. Renate Schreiner vom Gartenmarkt Iglhaut in der Schützenstraße war schon vor der Öffnung sehr kreativ und aktiv: Sonnenschirme markieren den Abstand, den die Kunden untereinander halten sollen, zwei Tische sorgen für Distanz zwischen Mitarbeiter und Kunden. Das Geld wandert über Teller hin und her. Auch darf eine bestimmte Anzahl an Kunden nicht überschritten werden. Sind alle Einkaufswagen besetzt, macht der Gartenmarkt das Tor zu - bis wieder ein Kunde das Areal verlässt. Aber der schönste Plan geht nicht auf, wenn sich nicht jeder dran hält.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat