Geöffnete Fenster

64-jährige Chamerin dreht Radio auf - und verärgert Nachbarn


sized

Eine 64-jährige Chamerin drehte am Samstag nicht nur für sich selbst das Radio auf - auch ihre Nachbarn kamen in den Genuss ihrer Musik. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 64-Jährige hat am Samstagnachmittag in Cham ordentlich das Radio aufgedreht - und damit wohl ihre Nachbarn verärgert.

Wie die Polizei mitteilt, meldeten sich am Nachmittag mehrere Personen und beschwerten sich wegen eines überlauten Radios in der Bäumlstraße. Vor Ort stellte die Streife fest, dass die Bewohnerin nicht nur das Radio aufgedreht, sondern auch ihre Fenster geöffnet hatte. Weil sie auch nach mehrmaligem Klingeln ihre Wohnungstür nicht öffnete, erledigte dies die Feuerwehr für sie.

"Anschließend wurde das Radio zur Gefahrenabwehr sichergestellt", schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. Der 64-jährigen Bewohnerin schien das aber nicht zu gefallen - mehrmals beleidigte sie die Polizeibeamten. 

Sie muss sich nun auf eine Anzeige wegen Beleidigung und Ruhestörung einstellen.

Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizei Cham unter 09971/85450 melden.