Amtsgericht Cham

59-Jähriger randaliert auf Chamer Polizeiwache und landet vor Gericht

Unter dem Einfluss von 2,64 Promille Alkohol hat ein psychisch kranker Mann Ordnungshüter attackiert. Weil seine stationäre Therapie schon genehmigt ist, entgeht er dem Gefängnis.


Im Februar 2023 rastete ein 59-Jähriger aus nichtigem Anlass komplett aus, randalierte vor und in der Polizeiwache, beleidigte und attackierte mehrere Ordnungshüter. Jetzt saß er auf der Anklagebank am Chamer Amtsgericht.

Im Februar 2023 rastete ein 59-Jähriger aus nichtigem Anlass komplett aus, randalierte vor und in der Polizeiwache, beleidigte und attackierte mehrere Ordnungshüter. Jetzt saß er auf der Anklagebank am Chamer Amtsgericht.

Von Redaktion Cham

Wer starke Medikamente nimmt, sollte keinen Alkohol trinken. Das ist eigentlich hinlänglich bekannt. Ein psychisch kranker Mann aus Cham hat sich trotzdem über solche Warnungen hinweggesetzt. In der Folge rastete er im Februar 2023 aus nichtigem Anlass komplett aus, randalierte vor und in der Polizeiwache, beleidigte und attackierte mehrere Ordnungshüter. Glück für ihn, dass seine stationäre Psychotherapie schon genehmigt ist, denn damit entging er um Haaresbreite dem Gefängnis.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat