Chamer Gericht

29-Jähriger schlägt zu - trotz laufender Bewährung

Wenn eine Watschn fast das Leben zerstört: Ein Handwerker aus dem nördlichen Landkreis hat sich einen mächtigen Fauxpas geleistet. Er teilte noch während seiner Bewährung in der Disco aus.


Ein anderer hätte seiner Freundin zwischen die Beine gefasst. Deshalb hat der Angeklagte sich mit einer Orhfeige revanchiert.

Ein anderer hätte seiner Freundin zwischen die Beine gefasst. Deshalb hat der Angeklagte sich mit einer Orhfeige revanchiert.

Manchmal kann eine einzige Watschn ein Leben zerstören. Nicht das des Geohrfeigten, aber das des Täters. Passiert wäre das fast einem 29 Jahre alten Handwerker aus dem nördlichen Landkreis. Der hatte während laufender Bewährungszeit in einer Chamer Diskothek einem anderen Gast eine Ohrfeige verpasst. Was sich relativ harmlos anhört, hätte für den Mann beinahe im Gefängnis geendet. Nur, weil Richter Dr. Thomas Strauß eine Geldstrafe für gerade noch angemessen erachtete, bleibt dem 29-Jährigen wohl ein längerer Aufenthalt hinter Gittern erspart.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat