Ein Eng(e)l im Kiosk

21 Jahre lang verpflegte Heidi Engl die Schüler des Robert-Schuman-Gymnasiums


Der RSG-Abiturjahrgang 2010 widmete Heidi Engl eine ganze Seite in der Abiturzeitung. "Mir hat die Arbeit immer viel Spaß gemacht, aber jetzt ist Zeit für was Neues", sagt die ehemalige Kioskbetreiberin.

Der RSG-Abiturjahrgang 2010 widmete Heidi Engl eine ganze Seite in der Abiturzeitung. "Mir hat die Arbeit immer viel Spaß gemacht, aber jetzt ist Zeit für was Neues", sagt die ehemalige Kioskbetreiberin.

Schokoriegel, Kartoffelecken, Nussschnecken, dazu ein nettes Lächeln oder wenn es Not tat, auch mal aufmunternde Worte: Das alles hat es bei Heidi Engl am Schulkiosk des Robert-Schuman-Gymnasiums in Cham gegeben. 21 Jahre lang versorgte sie hunderte von Schülern mit Mittagessen, Nervennahrung und kühlenden Getränken an heißen Tagen. Jetzt wagt sie einen Neuanfang und tauscht den Schulkiosk gegen den Bürotisch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat