PI Furth im Wald

19 Verwarnungen und zwei Anzeigen


Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Auf der Bundesstraße hat's geblitzt

Die Vehrkehrspolizeiinspektion Regensburg führte am Donnerstag zwischen 7.44 Uhr und 11.44 Uhr auf der B20 eine Radarkontrolle durch. 790 Fahrzeuge wurden gemessen, von denen 21 zu schnell waren. 19 Fahrer müssen mit Verwarnungen und zwei mit einer Anzeige rechnen. Der Schnellste wurde mit 128 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen.

Junger Ladendieb

Ein 21-jähriger Regensburger hat am Dienstag gegen 18.30 Uhr Lebensmittel in einem Eschlkamer Verbrauchermarkt entwendet. Der aufmerksame Marktinhaber ertappte den jungen Mann beim Diebstahl und übergab ihn der Polizei.

Tschechischer Ladendieb

Ein Tscheche ist am Mittwoch beobachtet worden, als er Lebensmittel im Wert von 7,77 Euro in seine Tasche steckte und ein Geschäft in Neukirchen beim Heiligen Blut verlassen wollte. Angestellte hielten ihn auf und übergaben ihn der Polizei.

Zweiradfahrer leicht verletzt

Am Mittwoch gegen 17.50 Uhr ereignete sich in Nößwartling an der Kreuzung Blumhofstraße zur Kreisstraße ein Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten. Ein 24-jähriger mit seinem Kastenwagen übersah das vorfahrtsberechtigte Leichtkraftrad eines 16-Jährigen. Der Zweiradfahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.