PI Cham

18-Jähriger will nicht zur Blutentnahme


Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. (Symbolbild)

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Erheblichen Widerstand hat ein junger Mann nach einer Polizeikontrolle geleistet.

Polizeibeamte der PI Cham kontrollierten am Mittwoch gegen 20.45 Uhr einen 18-jährigen Mofa-Fahrer im Gewerbegebiet Chammünster. Bei dem Mann zeigten sich Hinweise auf vorausgegangen Drogenkonsum, weshalb die Polizei eine Blutentnahme anordnete. Dies missfiel dem Mann offensichtlich, denn er weigerte er sich, mit der Polizei zur Blutentnahme zur fahren. Er beleidigte die Polizeibeamten mit nicht zitierfähigen Kraftausdrücken. Auch nach mehrmaliger Ankündigung setzte er seinen Widerstand fort, so dass ihn die Polizisten gefesselt zur Dienststelle brachten.

Erst im Polizeiauto beruhigte er sich wieder, so dass die Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt werden konnte. Neben einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss muss der Mann nun mit Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung rechnen.