Reicht der gute Wille?

Auch mit 80 Jahren lenkt der Untergoßzeller das "Fest-Taxi"

Von Elisabeth Geiling-Plötz
Vitus Simml bietet seine unentgeltlichen Fahrdienste für betrunkene Festbesucher an. Der gute Wille wird jetzt aber behördlich geprüft. Die Polizei hat ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Um Harmonie bemüht

Freie im Kreisverband Cham schütten die Gräben zu

Von Elisabeth Geiling-Plötz
Bei den Neuwahlen im Kreisverband wird Christian Schindler im Amt als Kreisvorsitzender bestätigt, obwohl überraschend Europawahl-Kandidat Jürgen Rappert seinen Hut in den Ring wirft.
Seit mehr als neun Jahren geht Christian Fuchs dem Hobby nach, mit einer Sonde durch Wiesen zu ziehen und vergrabene Funde an die Oberfläche zu befördern.

Mann der Raritäten

Der Pentinger Christian Fuchs ist hobbymäßiger Sondengänger

Von Theresa Salmansberger
Christian Fuchs weiß aus Erfahrung, welche Raritäten unter der Erde schlummern und nur darauf warten, gefunden zu werden. Der Pentinger hat schon so einige Stücke der Zeitgeschichte in seiner Heimat ausgegraben.