Geiersthal

Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall


Im Nissan (li.) verstarben zwei der fünf Insassen.

Im Nissan (li.) verstarben zwei der fünf Insassen.

Von Redaktion idowa

Zwei Tote und vier Schwerverletzte - so die traurige Bilanz eines Unfalls bei Geiersthal. Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Sonntag, kurz nach Mittag. Zwei Autos sind nach ersten Informationen auf der Staatsstraße 2636 auf Höhe Piflitz frontal zusammengestoßen.

Zu einem tragischen Verkehrsunfall mit zwei Toten und vier zum Teil schwer Verletzten kam es am Sonntagmittag auf der Staatsstraße 2636 im Abschnitt von Teisnach nach Gumpenried. Etwa auf Höhe des Weilers Piflitz prallten zwei Geländewagen frontal aufeinander.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Fahrer eines Mitsubishi, der allein in seinem Fahrzeug saß, von Teisnach kommend in Richtung Drachselsried unterwegs, als er aus noch ungeklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem Nissan-Pick-up zusammenstieß. Im Nissan saßen drei Mädchen zwischen drei und fünf Jahren, eine 80-Jährige und der Fahrer. Die 80-Jährige und eine Fünfjährige starben bei dem Unfall, die anderen drei Insassen wurden schwer verletzt. Der Fahrer des Mitsubishi wurde ebenfalls schwer verletzt.

Die weiteren Beteiligten wurden ebenfalls verletzt. Die Feuerwehren der umliegenden Ortschaften waren ebenso wie zahlreiche Rettungskräfte des BRK im Einsatz.