PI Regen

Zwei Frauen verletzt


Die Polizei ist nach einem Verkehrsunfall im Einsatz.

Die Polizei ist nach einem Verkehrsunfall im Einsatz.

Von Redaktion idowa

62-Jährige missachtet Vorfahrt

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag gegen 12.05 Uhr auf der B85 im Gemeindebereich Rinchnach ereignet. Eine 62-jährige Frau aus Kirchdorf i. Wald fuhr mit ihrem Fahrzeug vom Probstberg kommend in Richtung B85 und wollte an der dortigen Einmündung nach links in Richtung Kirchdorf abbiegen. Dabei übersah die Unfallverursacherin eine 37-jährige Frau mit ihrem Pkw, die auf der B85 von Regen kommend in Richtung Kirchdorf unterwegs war und es kam zum Unfall. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 4.800 Euro. Beide Frauen kamen zur ärztlichen Behandlung in ein nahes Krankenhaus. Die FFW Rinchnach übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrslenkung.

Mit Alkohol am Steuer

Polizeibeamte der PI Regen unterzogen am Donnerstag gegen 23.30 Uhr einen 61-jährigen Pkw-Fahrer im Ortsgebiet von Bodenmais einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie bei dem Fahrzeugführer starken Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung, weshalb ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gleichzeitig stellte die Polizei den Führerschein des Mannes sicher.