Kirchdorf im Wald

Fünf Schwerverletzte bei Unfall auf der B85


Schwerer Unfall am Mittwoch auf der B85 bei Kirchdorf im Wald (Landkreis Regen). (Symbolbild)

Schwerer Unfall am Mittwoch auf der B85 bei Kirchdorf im Wald (Landkreis Regen). (Symbolbild)

Tragischer Unfall heute Mittag auf der B85 bei Kirchdorf im Wald (Landkreis Regen). Dabei wurden fünf Menschen schwer verletzt.

Gegen 11 Uhr knallte es auf Höhe der Ortschaft Schlag unweit von Kirchdorf im Wald. Ursache dafür war ein verhängnisvoller Fahrfehler einer 43-jährigen Frau aus Schönberg. Sie war auf der B85 von Passau kommend in Richtung Regen unterwegs. Plötzlich geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Dort krachte sie frontal gegen das Auto eines Mannes aus dem Landkreis Gießen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto der Schönbergerin mehrfach und landete schließlich auf der Fahrerseite im Graben.

Die 43-Jährige wurde dabei ebenso schwer verletzt, wie die vier Insassen des anderen Autos.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 12.000 Euro.

Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die B85 komplett gesperrt werden. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Kirchdorf im Wald, Schlag, Ellerbach und Rinchnach, das BRK und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.