Hindernis

Weiterfahrt gestoppt: Bäume blockierten die Schienen in Lam


Die Bäume blockierten die Schienen, sodass die Oberpfalzbahn nicht mehr weiterfahren konnte.

Die Bäume blockierten die Schienen, sodass die Oberpfalzbahn nicht mehr weiterfahren konnte.

Am Mittwochvormittag wurde die FFW Lam zur Bahnstrecke zwischen Lam und Bahnhof Frahelsbruck gerufen. Die Alarmierung erfolgte um 10.35 Uhr. In Nähe des Bahnhofes waren zwei kleinere Bäume umgestürzt und blockierten die Schienen, sodass die aus Richtung Bad Kötzting kommende Oberpfalzbahn nicht passieren konnte.

Mit Unterstützung des zufällig vorbeikommenden Waldbesitzers beseitigten die Einsatzkräfte das Hindernis. Zwei Kameraden mit Motorsäge begleiteten den Zug noch bis zum Bahnhof Lam, um im Falle weiterer Blockierungen schnell handeln zu können. Sie musste aber nicht mehr eingreifen.