PI Regen

Verkehrszeichen angefahren


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Von Redaktion idowa

Autofahrer übersieht Kreisverkehr

Ein 55 Jahre alter Autofahrer übersah am Mittwoch gegen 20 Uhr den Kreisverkehr in Bodenmais auf Höhe der Firma Joska. Er fuhr gegen ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen und beschädigte es. Der Schaden am Verkehrszeichen und am Pkw wird auf rund 300 Euro geschätzt.

4.000 Euro Schaden bei Unfall

Im Bereich Bischofsmais kam es am Mittwoch gegen 16.35 Uhr auf der Staatsstraße 2135, Höhe Sandgrube Mader, zu einem Verkehrsunfall mit rund 4.500 Euro Gesamtschaden. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer übersah die verkehrsbedingte Geschwindigkeitsreduzierung des vorausfahrenden Wagens eines 53-jährigen Mannes und fuhr auf dessen Fahrzeug auf.

Einer bremst, der andere fährt auf

Auf der B 11 bei Schweinhütt ist es am Donnerstag gegen 5.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen. Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab, da er sich wohl durch die Scheinwerfer eines 52-jährigen, hinter ihm fahrenden Pkw-Lenkers irritiert fühlte. Der Nachfolgende bemerkte das Fahrmanöver zu spät und fuhr auf. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.