Polizei sucht Zeugen

Verbotenes Autorennen zwischen Deggendorf und Regen


Zwischen Deggendorf und Regen lieferten sich am 7. Oktober offenbar mehrere Autofahrer ein verbotenes Rennen. (Symbolbild)

Zwischen Deggendorf und Regen lieferten sich am 7. Oktober offenbar mehrere Autofahrer ein verbotenes Rennen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am 7. Oktober wurde bei Bischofsmais ein Autofahrer mit unglaublichen 180 km/h geblitzt. Nun kam heraus: Offenbar fand zu diesem Zeitpunkt auf der Strecke ein illegales Autorennen statt.

Das teilte die Polizei in Regen am Montag mit. Demnach habe sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet, der am fraglichen Tag auf der Strecke unterwegs war. Er sei hierbei im Bereich einer Sperrfläche von einem Auto mit "VIT"-Kennzeichen überholt, das gut 180 km/h auf dem Tacho hatte.

Eine weitere Autofahrerin schilderte eine ähnliche Beobachtung: Sie sei im Bereich der Abzweigung nach Bischofsmais von einem Wagen, der etwa 200 km/h schnell gewesen sein dürfte, überholt worden. Laut ihren Beobachtungen dürfte es sich um einen schwarzen Seat Leon handeln. Besonders gefährlich: Der Raser überholte auch ein Fahrzeug, das bereits zum Abbiegen ausgeschert war. Kurz hinter diesem Wagen fuhr wiederum ein dunkler BMW mit "M"-Kennzeichen, der ähnlich rasant unterwegs war. Durch die Raser wurde der Verkehr teilweise massiv gefährdet.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die am 7. Oktober zwischen 19 und 19.30 Uhr auf der Strecke von Deggendorf nach Regen unterwegs waren und verdächtige Autofahrer beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09921/9408-0 zu melden. Insbesondere der Fahrer, der sich bei Bischofsmais als Linksabbieger eingeordnet hatte und dabei überholt wurde, wäre für die Polizei ein wichtiger Zeuge.