PI Regen

Unfall beim Überholen: Ehepaar verletzt


Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Blaulicht und der LED-Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Auto bleibt auf dem Dach liegen

Ein Ehepaar aus dem Landkreis Cham befuhr mit dem Auto am Donnerstag gegen 14.20 Uhr die Staatsstraße 2134 von Regen kommend in Richtung Kirchberg im Wald. Etwa einen Kilometer vor Kirchberg im Wald wollte der Pkw-Fahrer einen Traktor überholen. Als er auf gleicher Höhe mit dem Schlepper war, bog dieser nach links in einen Feldweg ab. Der Traktor berührte mit dem vorderen linken Rad die rechte Seite des Autos. Der Pkw-Fahrer wich noch nach links aus, übersteuerte dann aber nach rechts, geriet in den Straßengraben, touchierte einen Baum und blieb schließlich auf dem Dach in der angrenzenden Wiese liegen. Die Feuerwehren Kirchberg im Wald und Zell bargen die beiden mittelschwer verletzten Insassen aus dem Wagen und regelten den Verkehr. Das Ehepaar wurde mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Deggendorf gebracht, der Traktorfahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro. Der Schaden am Traktor dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen.

Unfallflüchtiger will selbst Unfallflucht anzeigen

Eine Frau aus dem Gemeindebereich Kirchberg war am Donnerstag gegen 14.30 Uhr mit ihrem Auto auf der Staatstraße 2134 von Kirchberg kommend Richtung Stadlhof unterwegs. Vor ihr fuhren ein Traktor und ein weißer Kleintransporter. Nachdem der Kleintransporter den Schlepper nicht überholte, setzte die Frau an, beide Fahrzeuge zu überholen. Als sie auf gleicher Höhe mit dem Transporter war, scherte dieser plötzlich nach links aus. Der Transporter erfasste mit dem vorderen linken Eck die rechte Fahrzeugseite des Autos. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, setzte der Paketzusteller seine Fahrt fort. Später erschien der Flüchtige, ein 35-jähriger Mann aus Hengersberg, bei der Polizei in Deggendorf, offenbar weil ihn sein Arbeitgeber hingeschickt hatte. Er wollte nun seinerseits eine Unfallflucht anzeigen. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt etwa 5.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, insbesondere der Fahrer des Traktors und die Insassen eines nachfolgenden Pkws, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/9408 0 in Verbindung zu setzen.

Pensionsgast zahlt nicht und verschwindet

Vom 10. bis zum 18. September hat ein 36-jähriger Mann ein Zimmer mit Vollpension in einem Gasthof in Bischofsmais gebucht und auch bewohnt. Bei der Zimmerreinigung wurde schließlich bemerkt, dass der Mann mit seinem kleinen Hund im Laufe der Nacht seine Sachen gepackt hatte und ohne die Rechnung in Höhe von 450 Euro zu bezahle, unbemerkt verschwunden war. Derzeit wird davon ausgegangen, dass es sich um einen Serientäter handelt, der von Pension zu Pension reist.