Lamer Sternsinger in Berlin

Shake Hands mit Angela Merkel

Die Sternsinger der Pfarrei St. Ulrich waren beim Empfang der Bundeskanzlerin in Berlin


Die Sternsinger Josephine Hupf, Helena Fischer, Alois Winter, Leni Schmuderer und Begleiter Martin Münch mit Kanzlerin Merkel, Pfarrer Dirk Bingener, Präsident des Kindermissionswerks ?Die Sternsinger', und Lisi Maier, Bundesvorsitzende des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Die Sternsinger Josephine Hupf, Helena Fischer, Alois Winter, Leni Schmuderer und Begleiter Martin Münch mit Kanzlerin Merkel, Pfarrer Dirk Bingener, Präsident des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger', und Lisi Maier, Bundesvorsitzende des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

108 Sternsinger aus ganz Deutschland wurden am Dienstag von Bundeskanzlerin Angela Merkel empfangen. Unter ihnen auch Leni Schmuderer, Helena Fischer, Josefine Hupf und Alois Winter. Die vier sind Ministranten der Pfarrei St. Ulrich und jedes Jahr als Sternsinger unterwegs. Für die Reise nach Berlin habe sich die Pfarrei in den vergangenen 14 Jahren schon oft beworben, hatte Pastoralreferent Martin Münch im Vorfeld der Reise berichtet. Heuer hatten die Minis Glück und durften das Bistum Regensburg im Bundeskanzleramt vertreten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat