Kötztinger Trachtenverein

Seit 95 Jahre der Tradition verpflichtet


Poidl Sperl jun. wurde 2017 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Poidl Sperl jun. wurde 2017 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der Heimat- und Volkstrachtenverein "D'Waldlerbuam" Kötzting wurde im März 1927 als "Volks- und Gebirgstrachten-Erhaltungsverein" von den damaligen Gründungsvätern aus der Taufe gehoben. In Rückbesinnung auf die Pflege landschaftsgebundener und bodenständiger Kultur ist daraus ein Heimat- und Volkstrachtenverein geworden, der seine Existenz vielen Idealisten verdankt, die es auch heute noch gibt und ohne die eine erfolgreiche Arbeit unmöglich wäre. Die Trachtlergemeinschaft zählt aktuell 200 Mitglieder, darunter auch Jugendliche und Kinder.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat