Unfall B85 bei Fratersdorf

Jugendlicher Motorradfahrer fährt auf


Der Auffahrunfall bei Fratersdorf an der Abzweigung nach Vorderdietzberg ist nicht der einzige in den letzen 24 Stunden.

Der Auffahrunfall bei Fratersdorf an der Abzweigung nach Vorderdietzberg ist nicht der einzige in den letzen 24 Stunden.

Mehrere teils schwere Motorradunfälle haben sich in den vergangenen Tagen im Landkreis Regen ereignet.

Gekracht hat es am Freitagnachmittag auch auf der B 85 bei Fratersdorf. Ein aus Regen kommender Autofahrer wollte mit seinem Golf nach links in Richtung Vorderdietzberg abbiegen.

Ein mit seinem Motorrad hinter ihm fahrender 16-Jähriger übersah, dass sein Vordermann bremste, konnte nicht mehr anhalten und krachte in das Heck des Autos. Dabei erlitt der Jugendliche den Angaben der Polizei zufolge mehrere Frakturen. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Arberlandklinik Zwiesel gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Erst am Donnerstag wurden zwei Motorradfahrer nahe Bodenmais bei einem Zusammenstoß getötet. Ein weiterer Motorradunfall ereignete sich am Freitagvormittag in March. Hier wollte ein Motorradfahrer von einem Hotelparkplatz aus losfahren, rutschte von der Kupplung und krachte in mehrere abgestellte Motorräder. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.