PI Viechtach

Rauferei in Asylbewerberheim


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archiv

Von Redaktion idowa

Iraker verletzt sich an der Hand

In den frühen Morgenstunden zum Sonntag ist die Polizeiinspektion Viechtach zur Asylunterkunft in Maisried gerufen worden. Der späteren körperlichen Auseinandersetzung war zunächst ein verbaler Streit in einer Küche zwischen mehreren Asylbewerbern der Unterkunft vorausgegangen. An der anschließenden Rauferei waren zwei Iraker und ein Mann aus dem Senegal beteiligt. Dabei verletzte sich einer der beiden Iraker an der Hand durch eine zu Bruch gegangene Glasschüssel. Die Wunde musste in einem Krankenhaus versorgt werden. Nachdem er dort wieder entlassen werden konnte, entbrannte erneut ein Streit in der Unterkunft. Die beiden Kontrahenten wurden deshalb in der Unterkunft räumlich getrennt. Gegen alle Beteiligten wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.