PI Viechtach

Radfahrer fährt gegen Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Redaktion idowa

Viechtach: Radfahrer fährt gegen Auto

Am Mittwoch, 11. September, war ein 81-jähriger Mann mit seinem Fahrrad gegen 9.30 Uhr unterwegs auf der Hafnerhöhe stadteinwärts. An der Einmündung zur Flurstraße bog er nach links in diese ein, missachtete dabei jedoch den Vorrang einer stadtauswärts fahrenden, 43-jährigen Citroën-Fahrerin und stieß mit dem Auto zusammen. Der Mann erlitt leichtere Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus Viechtach gebracht.

Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 100 EUR.

Viechtach: Verkehrszeichen beschädigt

Im Zeitraum Montag, 9. September, bis Dienstag, 10.09.2019 wurde in Viechtach in der Paul-Maurer-Straße, bei der Abzweigung Richtung Alterberg, ein Vorfahrtszeichen umgefahren. Anschließend entfernte sich der bislang unbekannte Täter, ohne sich um seine rechtlichen Pflichten zu kümmern. Am Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.

Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizei in Viechtach unter 09942/9404-0 entgegen.

Viechtach: Betrunken am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach am Dienstag, 10.09.2019, kurz vor Mitternacht bei einem 25-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Cham Alkoholgeruch fest. Der anschließende Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung des Verkehrsteilnehmers. Daraufhin wurde dem Mann die Weiterfahrt unterbunden, er muss mit einer Geldbuße und mit einem Fahrverbot rechnen.

Am Dienstag gegen 17 Uhr in Teisnach kontrollierten die Polizisten einen 57-jähriger Mofafahrer, der gering alkoholisiert war. Der Mann musste sein Gefährt stehen lassen, ihn erwarten eine Geldbuße und ein Fahrverbot.