PI Regen

Radarkontrolle auf der B85


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Rinchnach: Radarkontrolle auf der B85

Am Mittwoch führte die VPI Deggendorf an der B85 bei Rinchnach im dortigen 70 km/h-Bereich eine Radarkontrolle durch. Während der Kontrollzeit wurden insgesamt 36 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Im Detail handelt es sich um 28 Verstöße, die noch verwarnt werden können und um acht Verstöße, die eine Bußgeldanzeige nach sich ziehen. Der "Schnellste", der mit 116 Stundenkilometern unterwegs war, wird zusätzlich mit einem Fahrverbot bedacht.

Regen: Kein Nachweis der Lenkzeiten

Am Mittwochnachmittag wurde auf der B11 ein tschechischer Klein-Lkw kontrolliert. Der Fahrer konnte die erforderlichen Nachweise für seine Lenk-/Ruhezeiten nicht vorweisen, sodass gegen ihn eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz erstattet wurde. Zugleich wurde auch ein Verfahren gegen den Arbeitgeber des Fahrers eingeleitet. Beide erwartet ein empfindliches Bußgeld.