Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

ZWIESEL: Täter lässt nach Ansprache die Ware zurück und flieht

Vergangene Nacht (11.08.2016) betrat gegen 23.30 Uhr ein jüngerer Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle in Zwiesel. Im Eingangsbereich entnahm er zunächst eine Probepackung Zigarillos und anschließend aus einem Regal zwei Flaschen eine Biermixgetränkes. Die Ware steckte er unter seine Kleidung. Als der Mann den Verkaufsraum verlassen wollte, sprach ihn eine Verkäuferin auf sein Verhalten an. Daraufhin holte er die Ware unter seiner Kleidung hervor, legte sie ab und verließ die Tankstelle. Aufgrund der Beschreibung konnte die Person von einer Polizeistreife in der Regener Straße festgestellt werden. Es handelte sich um einen in Zwiesel wohnenden 22-jährigen Mann. Er wird wegen versuchtem Ladendiebstahl angezeigt.

ZWIESEL: Geschwindigkeitsüberwachung im Raum Zwiesel

Zusammen mit der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf wurde am gestrigen Nachmittag (11.08.2016) auf der Kreisstraße REG 10 eine Radarkontrolle durchgeführt. Bei Geschwindigkeitsverstößen konnten die Verkehrsteilnehmer sofort angehalten und zu der begangenen Ordnungswidrigkeit gehört werden. Insgesamt wurden -21- Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. -16- Verkehrsteilnehmer wurden verwarnt. Bei -5- Autofahrern lag der Verstoß außerhalb des Verwarnungsbereiches, weshalb sie angezeigt werden. Bei erlaubten 50 km/h war der Schnellste 97 km/h gefahren. Für diesen Verstoß ist ein Bußgeld von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot vorgesehen.

Am gestrigen Abend (11.08.2016) führten Beamte der PI Zwiesel auf der B11 eine Laserkontrolle durch. Auf einem mit 70 km/h beschränkten Straßenstück kam es zu -5- Beanstandungen. -3- Autofahrer wurden verwarnt und -2- angezeigt. Die festgestellte Hochgeschwindigkeit wurde mit 118 km/h gemessen. Den hier beanstandeten Fahrer erwartet ebenfalls ein Bußgeld von 160 Euro, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot.

ZWIESEL: Unfallflucht aufgeklärt

Am gestrigen Vormittag (11.08.2016), gegen 09.00 Uhr war ein aus dem Landkreis Regen stammender 89-jähriger Autofahrer in Zwiesel auf der Angerstraße stadtauswärts unterwegs. Dabei streifte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und fuhr einfach weiter. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und sofort die Polizei verständigt. Der Unfallverursacher und sein Fahrzeug konnten auf dem Parkplatz hinter dem Ärztehaus angetroffen werden. Auf Vorhalt gab der Mann an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. An seinem Auto war die ganze Beifahrerseite eingedellt. Die Reparaturkosten dürften bei 5.000 Euro liegen. Am geparkten Auto wurden der linke Außenspiegel und der linke Kotflügel beschädigt. Dieser Schaden beträgt ca. 1.000 Euro.

ZWIESEL: Auto in der Frauenauer Straße beschädigt

Eine Zwieselerin hatte am 11.08.2016, zwischen 08.50 und 09.00 Uhr, ihr Auto auf dem Parkplatz eines Marktes in der Frauenauer Straße abgestellt. Als sie nach ihrem Einkauf zum Fahrzeug zurückkam, musste sie eine Beschädigung an der Windschutzscheibe feststellen. Wie der Schaden zustande kam, konnte bisher nicht geklärt werden. Die Reparaturkosten betragen 600 Euro. Zeugen möchten sich an die Polizei in Zwiesel unter Tel. 8406-0 wenden.

ZWIESEL: Mit Glasflasche gegen Lkw geschlagen

Mit einer Flasche aus Glas schlug ein 22-jähriger Mann gegen das linke Rücklicht und gegen die Seitenwand eines abgestellten Lastwagens. Das Rücklichtglas zerbrach und die Seitenwand wurde an zwei Stellen eingedellt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 300 Euro. Was den 22-Jährigen zu seiner Tat bewog, ist bisher noch nicht bekannt.