PI Zwiesel

Biber verursacht hohen Schaden an Auto


Blaulicht auf einem Polizei-Fahrzeug.

Blaulicht auf einem Polizei-Fahrzeug.

Von Redaktion idowa

Mehrere Verkehrsunfälle

Um die Mittagszeit kam es am Dienstag zu einem Spiegelstreifer in der Jahnstraße in Zwiesel. Wegen parkender Fahrzeuge wurde es zu eng und die beiden Fahrzeugen kollidierten mit den Spiegeln. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die 66-jährige Unfallverursacherin aus Zwiesel wurde mündlich verwarnt. - Etwa zwei Stunden später befuhr ein 25-jähriger Mann aus Rinchnach die Regener Straße stadteinwärts. Offensichtlich bemerkte er zu spät, dass eine vor ihm fahrende 60-jährige Zwieselerin nach links in den Waldschmidtweg einbiegen wollte und dabei verkehrsbedingt anhalten musste. Bei dem Auffahrunfall entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. - Am späten Abend kam es bei Frauenau zu einem Wildunfall mit einem Biber. Das Tier wurde dabeigetötet, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Drogenverdacht bei Autofahrer

Aufgefundene Rauschgiftutensilien und drogentypische Ausfallerscheinungen führten bei einem 20-jährigen Mann aus dem Raum Passau am Dienstagnachmittag zum Verdacht vorangegangenen Drogenkonsums. Nach einem positiven Vortest wurde eine Blutentnahme in der Arberlandklinik durchgeführt.