Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 44-jähriger Moldawier, der seit fast einem Jahr in Schwäbisch Gmünd wohnt, wurde am Montagvormittag als Fahrer eines Autos kontrolliert. Er konnte zwar einen moldawischen Führerschein vorzeigen, allerdings wurde ihm von einem deutschen Gericht unanfechtbar das Recht aberkannt, von dieser Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen. Das Fahrzeug wurde am Kontrollort abgestellt und der Schlüssel bei der PI Zwiesel verwahrt. Den Mann erwartet nun eine Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zudem sind Ermittlungen gegen den Fahrzeughalter im Gange.

Zwiesel: Zwei Fälle von Unfallflucht in Zwiesel

Im ersten Fall teilte ein 43-jähriger Zwieseler mit, dass er seinen schwarzen Ford Galaxy am Dienstagvormittag, zwischen 7.40 und 10 Uhr, bei der Agentur für Arbeit in der Alfons-Maria-Daiminger-Straße geparkt hatte. Als er zurückkam stellte er fest, dass die Beleuchtungseinheit hinten links zerbrochen war. Nach Spurenlage kann man davon ausgehen, dass das Fahrzeug beim Ausparken touchiert wurde.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09922/8406-20

Im zweiten Fall wurde durch eine 24-jährige Frau aus Zwiesel mitgeteilt, dass sie um 12.30 Uhr mit ihrem BMW Mini auf dem Parkplatz beim Einkaufszentrum in der Scheibenfeldstraße geparkt hatte. Nach dem Einkauf stellte sie einen Schaden am Auto fest. Sie hatte allerdings das Glück, dass eine unabhängige Zeugin das Geschehen beobachtet und auch das Kennzeichen notiert hatte. Über den Fahrzeughalter werden nun die weiteren Ermittlungen eingeleitet.