Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Viechtach: Ladendiebstahl

Am Montag wurde die Polizeiinspektion Viechtach gegen Mittag wegen eines Ladendiebstahls zu einem Viechtacher Einkaufsmarkt gerufen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein 15-Jähriger aus einem Nachbarlandkreis Getränke an der Kasse nicht bezahlte. Beim Verlassen des Marktes ertönte die Alarmanlage. Der junge Mann räumte den Diebstahl ein. Nach Verständigung seiner Mutter wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls geringwertiger Sachen.

Ruhmannsfelden: Fahren ohne Pflichtversicherung

Am Montag wollte ein 47-jähriger Mann aus einem Nachbarlandkreis in den Abendstunden von einer Frau in Ruhmannsfelden ein Auto kaufen. Obwohl das Fahrzeug bereits abgemeldet war und kein Versicherungsvertrag mehr bestand, setzte er sich in das Auto und fuhr ein paar Kilometer zur Probe. Mehrere junge Leute beobachteten den Mann. Die Polizeiinspektion Viechtach ermittelt gegen den Mann wegen möglicher Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Viechtach: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Am Montag kam es gegen 06.45 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Wiesing und Neunußberg zu einem Unfall, bei dem die beiden Fahrzeugführer jeweils leicht verletzt wurden. Der 36 - jährige Fahrer eines Seat war bei Weigelsberg mit seinem Fahrzeug aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit einem entgegen kommenden BMW kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat noch rückwärts gegen eine an dieser Stelle befindliche Schutzwand geschleudert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe des Zeitwerts von insgesamt ca. 20.000 Euro, der Schaden an der Schutzwand dürfte sich auf etwa 1.000 Euro belaufen. Die beiden Fahrzeugführer wurden mit dem Sanka ins Krankenhaus nach Viechtach gebracht, die FFW Wiesing war zur Straßenreinigung und Verkehrsregelung im Einsatz

Viechtach: Lkw macht sich selbständig

Lesen Sie hierzu: "Mit der Dampfwalze im Rücken gegen den Baum".