Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

VIECHTACH: Unfall mit Quadfahrer

Am Montag, 25.07.2016, wollte in den Nachmittagsstunden ein Pkw-Fahrer in Viechtach von der Schmidstraße nach links in die Staatsstraße 2139 abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Quad-Fahrer, der die Schmidstraße stadtauswärts fuhr und die Kreuzung geradesaus überqueren wollten. Der Quadfahrer prallte noch hinten rechts gegen den abbiegenden Pkw. Durch den Aufprall wurde er über den Lenker geschleudert. Glücklicherweise verletzte er sich dabei nicht. Es entstand ein Schaden von ca. 3.500 Euro.

VIECHTACH: Zigaretten gestohlen

Am Montag, 25.07.2016, wurde in den Nachmittagsstunden in einem Lebensmittelmarkt in der Schmidstraße eine junge Frau beim Diebstahl von einer Schachtel Zigaretten erwischt. Da sie keinen Ausweis dabei hatte, wurde die Polizei zur Identitätsfeststellung gerufen. Bei einem freiwilligen Alcotest wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Durch den Marktleiter wurde ein Hausverbot ausgesprochen. Die junge Dame erhält eine Anzeige wegen Diebstahls.

VIECHTACH: Warenbetrug

Bereits Anfang Juli 2016 hatte ein Bewohner des Altlandkreises Viechtach über eine Internetverkaufsplattform Werkzeug im Gesamtwert von ca. 120 Euro bestellt. Trotz sofortiger Bezahlung hat er bislang die versprochene Ware nicht bekommen. Gegen den Anbieter wird ein Verfahren wegen des Verdachts des Warenbetrugs geführt.