Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei
Viechtach: Fahren ohne Fahrerlaubnis


Am Dienstag wurde kurz vor Mitternacht ein Mann aus dem Altlandkreis Viechtach einer Verkehrskontrolle unterzogen, als er mit seinem Auto im Stadtgebiet von Viechtach unterwegs war. Bei der Kontrolle zeigte er einen tschechischen Führerschein vor. Durch eine deutsche Fahrerlaubnisbehörde wurde ihm allerdings das Recht aberkannt, von dieser ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen, weswegen er nicht berechtigt ist in der BRD ein fahrerlaubnispflichtiges Fahrzeug zu führen. Gegen ihn wird Anzeige erstattet.

Zachenberg: Verletzter bei Betriebsunfall

Am Dienstagabend wurde die PI Viechtach gegen 22 Uhr von der Integrierten Leitstelle in Straubing darüber informiert, dass sich im Gemeindebereich Zachenberg bei einer Firma ein Betriebsunfall ereignet hat. Ersten Ermittlungen nach hat sich ein Arbeiter eine Schnittverletzung an einer Hand zugezogen, als er mit einer Kreissäge hantierte.

Die Verletzung war aber nur leichterer Art, so dass er nach einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus wieder nach Hause entlassen werden konnte.