PI Viechtach

Betrügerischer Verkäufer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Viechtach: Betrügerischer Verkäufer

Anzeige wegen Betrugs erstattete ein Mann aus Frankfurt bei seiner örtlichen Polizeidienststelle gegen einen Mann aus dem Altlandkreis Viechtach. Der Geschädigte einigte sich mit dem Beschuldigten, der über Ebay-Kleinanzeigen einen Austauschmotor für einen Alfa angeboten hatte. Den Kaufpreis über 500 Euro überwies der Mann aus Frankfurt, der Motor wurde ihm nicht geliefert. Ermittlungen wegen Warenbetrugs wurden aufgenommen.

Viechtach: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattete ein Viechtacher gegen einen 64-Jährigen. Er beobachtete, wie der 64-Jährige mit seinem Quad auf öffentlichen Verkehrsgrund fuhr, obwohl er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden aufgenommen.

Zachenberg: Verkehrter Einkäufer

Ein Mann aus der Gemeinde Zachenberg erstattete bei der Polizeiinspektion Viechtach Anzeige wegen Betrugs. Ein bisher unbekannter Täter legte mit den Daten des Geschädigten bei Amazon ein Konto an und bestellte über dieses Konto Waren im Wert von etwa 80 Euro. Der Gesamtbetrag wurde dem Geschädigten von seinem Konto abgebucht. Als der Geschädigte dies bemerkte, entschied er sich zur Anzeigenerstattung.