Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

BISCHOFSMAIS: Lieferant demoliert Mauer

Am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, rangierte ein auswärtiger Lieferant mit seinem Kleinklaster auf der Straße in Oberdorf in Bischofsmais. Dabei stieß er beim Rückwärtsfahren gegen die Gebionenmauer eines Anwesens. Diese wurde durch den Anstoß versetzt und das Metallgestänge beschädigt. Der junge Mann stieg anschließend aus, besah sich seinen Lkw und fuhr dennoch weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dabei war er jedoch von einem Zeugen beobachtet worden, welcher den Lkw mit Kennzeichen fotografierte und davon dem Geschädigten Hausbesitzer berichtete. Dieser erstattete bei der Polizei in Regen Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Der Schaden beträgt ca. 800 Euro.

Es wurde noch bekannt, daß der Lieferant offensichtlilch völlig die Orientierung verloren hatte. Wenig später verirrte er sich in einen angrenzenden Feldweg, fuhr sich dort fest und konnte nur noch mit Hilfe eines Traktors befreit werden.

BODENMAIS: Warenbetrug im Internet

Eine 29-Jährige aus dem Landkreis erstattete bei der PI Regen Anzeige wegen Warenbetrugs. Die Geschädigte sah auf einer bekannten Internetplattform Karten für ein Konzert. Nachdem sie mit dem Verkäufer in Kontakt getreten war, überwies sie den Betrag in Höhe von 780 Euro. Die Karten hat sie bislang nicht erhalten und der Verkäufer ist seit diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichbar. Die Polizei Regen hat nun die Ermittlungen aufgenommen.