Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Rinchnach: Fahranfänger übersieht vorfahrtsberechtigtes Auto

Niemand verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Regen am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstaße 85 bei Ried. Ein 19-jähriger Fahranfänger wollte mit seinem Auto die Bundesstraße von Grub kommend geradeaus überqueren und nach Ried weiter fahren. Hierbei übersah er einen auf der Bundesstaße aus Richtung Passau kommenden vorfahrtsberechtigten Audi, der von einer 39-jährigen Dame gesteuert wurde. Die Audifahrerin versuchte zwar noch scharf abzubremsen, prallte dann aber dennoch in das Heck des unfallverursachenden Mercedes. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt. Der Audi musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt.