Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Regen: Verkehrsrowdy belästigt Anwohner

Ein defekter Auspuff und Fehlzündungen eines Pkw bringen Regener Bürger auf die Palme.

Gleich mehrere Bürger wandten sich bereits am vergangenen Sonntag hilfesuchend an die Polizeiinspektion Regen und beklagten sich über einen jungen Fahrer, dessen Auto mitten in der Nacht für eine erhebliche Lärmbelästigung in Regen sorgte. Zwar konnte der Wagen in der selben Nacht nicht mehr festgestellt werden, auf Grund der detaillierten Angaben aus der Bevölkerung konnte der Fahrer aber zwischenzeitlich ermittelt und mit ihm Kontakt aufgenommen werden. Er muss nun seinen Wagen unverzüglich reparieren lassen. Ob es sich insbesondere bei den Fehlzündungen um absichtliche Aktionen des Fahrers gehandelt hat, muss noch ermittelt werden.

Bischofsmais: Straßenverkehrsgefährdung

Am Freitag, gegen 14.45 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Mann aus Bischofsmais mit seinem Pkw auf der Ruselbergstrecke von Regen kommend in Fahrtrichtung Deggendorf. Auf Höhe der Ritzmaiser Säge fuhr vor ihm ein Pkw, den der Bischofsmaiser überholen wollte. Als er nach links auf die Gegenfahrbahn ausscherte, übersah er den nachfolgenden Pkw eines 50-jährigen Mannes aus Deggendorf, der ebenfalls überholte und sich bereits auf gleicher Höhe mit seinem Pkw fuhr. Die beiden Fahrzeuge touchierten sich anschließend an den beiden Längsseiten. Verletzt wurde dabei niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallbeteiligten aus Bischofsmais Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest verlief positiv. Er musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Regen: Autofahrer deutlich alkoholisiert

Einschneidenede Konsequenzen hat eine Verkehrskontrolle am Freitagabend für einen 25-jährigen Autofahrer in Regen. Bei der Kontrolle wurde nämlich deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer wahrgenommen und ein Alkoholtest bestätigte dann auch den Verdacht der Polizeibeamten. Daraufhin musste der junge Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle einbehalten. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.