Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Kirchdorf im Wald: Im Rausch Auto gefahren

Am Mittwoch gegen 23 Uhr fiel einer Polizeistreife der PI Regen ein Pkw auf, der mit auffällig hoher Geschwindigkeit im Gemeindebereich Kirchdorf im Wald unterwegs war. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem 25-jährigen Fahrer des Pkw Alkoholgeruch fest, weshalb bei diesem ein Alkotest durchgeführt wurde. Nachdem der Test eine erheblich Alkohlisierung des 25-Jährigen ergab, wurde bei diesem eine Blutentnahme angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Regen: Betrunkener fährt zur Polizei

Am Donnerstag gegen 1 Uhr erschien ein erheblich alkoholisierter 44-Jähriger, nach welchem in einem anderen Zusammenhang vorher polizeilich gesucht wurde, bei der PI Regen. Wie festgestellt, war der Mann selber mit seinem Pkw zur Dienststelle gefahren, weshalb nach einem positiven Alkotest eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ebenso wurde der Führerschein des 44-Jährigen sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.