Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Regen: Freilaufender Hund wird angefahren und läuft verletzt davon

Am Mittwoch gegen 19 Uhr fuhr eine 22-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Kirchberg im Wald mit ihrem Auto auf der Kreisstraße von Regen kommend in Richtung Weißenstein. Auf Höhe der McDonalds-Filiale lief ihr ein mittelgroßer, schwarz-weißer Hund vor das Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß wurde das Tier vermutlich verletzt, lief jedoch in Richtung Regen davon.

Laut Angaben der Fahrzeugführerin könnte es sich bei dem Hund um einen Australian Shepherd gehandelt haben. Am Auto entstand ein Sachschaden von circa 50 Euro. Der Hund konnte nicht mehr aufgefunden werden. Ebenso ist der Eigentümer des Hundes nicht bekannt. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regen unter der Rufnummer 09921/9408-0 zu melden.

Regen: Teisnacher schleudert mit Auto gegen Brückengeländer

Ein 19-jähriger Teisnacher geriet am Donnerstag gegen 1.15 Uhr mit seinem Auto bei schneebedeckter Fahrbahn auf der B85 kurz vor der Oleumbrücke ins Schleudern. Er war von Regen kommend in Richtung Viechtach unterwegs. Beim Versuch, gegenzulenken, kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit dem dortigen Brückengeländer und anschließend noch mit der Leitplanke.

Der Fahrer blieb unverletzt. Am Geländer und an der Leitplanke entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.